Medizinische Versorgung

Im Start-/Zielbereich und auf der Strecke wird unser Ärzte- und Sanitätsteam im Notfall zur Verfügung stehen. Die Feuerwehr Treppendorf hält vor Ort auf der Schlossinsel und auf der Strecke Kräfte für 1. Hilfemaßnahmen vor. Einige Mitglieder unseres Organisations- und Helferteams haben einen medzinischen Hintergrund und können euch ggf. professionell unter die Arme greifen.

Auf der Strecke werden euch an den Versorgungsständen Auszubildende unseres neuen Kooperationspartners der Heinz-Sielmann-Gesundheitsakademie helfen, sofern es der medizinischen Betreuung bedarf. Ansonsten reichen sie euch auch gern reichlich Getränke und Obst unserer Sponsoren Lichtenauer Mineralquellen und Rewe Dein Markt.

Die Rettungswache Lübben und die Notaufnahme der Spreewaldklinik Lübben des Klinikums-Dahme-Spreewald sind informiert.

An der Stelle nochmal der Hinweis: Bitte nur gesund und gut vorbereitet an den Start gehen und sollte es mal nicht euer Tag sein, dann meldet euch rechtzeitig bei uns!