Ergebnisse 2019

Hier findet ihr die Ergebnisslisten des 2. Schlossinsellaufs vom 23.06.2019. Außerdem kann man sich die Urkunde und Ergebnisdetails herunterladen. Und ein kurze Video des Zieleinlaufs steht auch bereit.

Bilder und Eindrücke des 2. Schlossinsellaufs

500m Bambini-Lauf
1000m Kinderlauf
2000m Kinderlauf
3000m Kinderlauf
5km Spreewaldpendel
10km-Schleife
Halbmarathon
Bürgermeister-Pokal

500M BAMBINI-LAUF (U6 UND JÜNGER)

Ergebnisliste

1000 METER KINDERLAUF (U8 UND U10)

Ergebnisliste

2000 METER KINDERLAUF (U12 UND U14)

Ergebnisliste

3000 METER LAUF DER JUGENDLICHEN – U16 UND U18

Ergebnisliste

5KM – “SPREEWALDPENDEL”

Ergebnisliste

Ergebnisliste Walking

10KM – SCHLEIFE

Ergebnisliste

Ergebnisliste Walking

HALBMARATHON

Ergebnisliste

BÜRGERMEISTERPOKAL

3 Kommentare

  • Stefan Mertens

    Liebe Organisatorinnen und Organisatoren, liebe Helferinnen und Helfer des 2. Lübbener Schlossinsellaufes,

    hiermit möchte ich mich bei Ihnen Allen für die sehr schöne und gelungene Laufveranstaltung am vergangenen Sonntag bedanken, an der teilzunehmen, viel Freude bereitet hat.

    Vor allem die wunderbare Atmosphäre auf der Schlossinsel und die vielen freundlichen Menschen sowohl im Organisationsbereich als auch an den Ständen fielen sehr angenehm auf.

    Hervorragend war auch die Verpflegung und die vielen freundlichen Helferinnen und Helfer an den Verpflegungsständen.

    Vor dem Hintergrund der Erfahrungen vom Sonntag hätte ich vielleicht zwei kleine Anmerkungen:

    1. Die erste Anmerkung bezieht sich auf die Startzeit des Halbmarathons. Da es am Sonntag um 11 Uhr doch schon sehr warm war und der Lauf sich dann in die Mittagshitze hineinzog, möchte ich Sie fragen, ob es vielleicht möglich wäre, die Hauptläufe insofern zeitlich unterschiedlich zu starten, als man den Halbmarathon vielleicht etwas früher, z. B. um 9 oder um 10 Uhr startet?

    2. Die zweite Anmerkung betrifft die Strecke. Ich fand, dass die erste Halbmarathonhälfte sehr gut zu laufen war, da sie sowohl schattig war als auch die Straßenqualität sehr gut war. Schwieriger war es dann ab Kilometer 10 zu laufen, da es auf dem Deich keinen Schatten gab und der Untergrund sehr uneben war. Wäre es hier vielleicht möglich, von Kilometer10 an denselben Weg, den man bis dorthin gelaufen ist, auch wieder zurückzulaufen?

    In jedem Fall freue ich mich auf den 3. Lübbener Schlossinsellauf!

    Freundliche Grüße aus Potsdam
    Stefan Mertens

    • Vielen Dank für das positive Feedback und die Verbesserungsvorschläge! Es gibt bei über 700 Teilnehmern natürlich immer unterschiedliche Auffassungen zu den angesprochenen Punkten!

      Wir werden alle Hinweise, die eingehen in einer Nachbereitung gemeinsam diskutieren und eventuell in die dritte Auflage einfließen lassen. Da der Fokus aber auf den Kindern und Jugendlichen liegt, werden wir immer zu deren Gunsten entscheiden! Dafür sollten alle Verständnis zeigen! 😉

      Eurer Team Schlossinsellauf

  • Pingback: Fast 750 Läufer waren am Start – Schlossinsellauf Lübben – 21.06.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.