550m Bambini-Lauf (U6 und jünger)

Die Schlossinselrunde

Die 550 – Meter – Runde startet auf dem Hauptweg in Richtung Brücke über den Umflutkanal, hier jedoch vorbei und über die Brücke am Wasserspielplatz rechts am Klanggarten und dem Labyrinth entlang umlaufen alle Teilnehmer weiter die große Wiese über eine weitere Brücke, schließlich links vorbei am Abenteuerspielplatz haben sie das Ziel vor Augen. Diese kurzweilige Runde ohne Hindernisse, aber vielen Kurven bietet dem Läufer auch beim mehrmaligen Durchlaufen extremen Spaß. Von der zentralen Wiese aus können die Zuschauer die Läufer mehrmals beobachten und anfeuern.
Die Wege der Schlossinsel in Lübben sind alle auf unterschiedliche Weisen befestigt, bieten somit beste Voraussetzungen für alle Teilnehmer.


550 Meter Bambini Lauf – U6 und jünger

Eine Schlossinselrunde schaffen auch die Jüngsten unter den Läufern. Alle Kinder ab dem Jahrgang 2018 und jünger umrunden einmal die Schlossinsel. Hier geht’s noch nicht unbedingt um das Gewinnen, sondern um das Erreichen des Ziels, Gehpausen sind durchaus noch möglich. Die ganz kleinen Bambinis dürfen gern von Begleitläufern unterstützt und motiviert werden.

Die Schnellste und der Schnellste werden wie die Großen auf der Bühne mit dem Schlossinsellaufpokal ausgezeichnet. Die jeweils Platzierten 1 bis 3 erhalten während der Zeremonie auf dem Siegerpodest tolle Sachpreise.

Jedes Kind erhält im Ziel eine Urkunde, eine Medaille und den Finisherbeutel.

Bei rechtzeitiger Anmeldung starten alle Teilnehmer/ innen kostenfrei!

zur Anmeldung