Trainingsbeginn nach der Sommerpause

Trainingsbeginn nach Sommerpause 2017

Mit dem Ende des Schuljahres im Juli wurden wir gewissermaßen zu einer Laufpause gezwungen. Bewegt wurde sich aber trotzdem…

Am letzten Feriensonntag, den 3. September 2017 stand der 7. Lauf des Spreewaldcups an. In Luckau beim Buschlauf gingen immerhin 6 Kinder an den Start und auf Punktejagd. Corven Karla konnte sich mit seinem 4. Lauf im Cup festlaufen und holte nebenbei noch den 3. Platz auf der 5 km Strecke. Tolle Leistung! Zwei “Alte Hasen” der ehemaligen Klasse 6 kamen auch und trugen ihre Abschiedsgeschenke erstmals zum Wettkampf. Sie gehören nun zu den Großen und dürfen das schwarze Shirt tragen – sichtbar stolz wurde es eingeweiht.

Beim ersten Training im neuen Schuljahr wurden wir Betreuer von einer teilweise neuen zahlenmäßig noch stärkeren Gruppe empfangen. 25 Kinder wollen sich nun für ein Jahr auf das Abenteuer Lauf AG einlassen – viel Spaß!

Die Laufgruppe der Erwachsenen trifft sich nun auch wieder regelmäßig Mittwoch abends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.