Der Start der Saison steht bevor

Die Kinder sind in den vergangenen Monaten durchgelaufen, sind dementsprechend bestens auf die kommenden 11 Wertungsläufe des Spreewaldcup 2018 von Februar bis Oktober vorbereitet. Den gesamten Herbst und Winter konnten wir Dank der relativ milden Witterung bei fast jedem Training mit den Kindern raus in den Lübbener Hain oder in Richtung Lehnigksberg rein in den Spreewald laufen.

Im vergangenen Jahr sind wir bei allen Läufen des Cups mit bis zu 30 Teilnehmern quantitativ stark aufgetreten. Viele unserer Läufer haben in der vergangenen Saison erste Wettkampferfahrungen sammeln und sich auf den unterschiedlichen Distanzen läuferisch weiter entwickeln können. Andere von uns starteten von Beginn an durch und räumten regelmäßig auf dem Podium ab.
An die starke Auftaktsaison gilt es nun anzuknüpfen und die nächsten kleinen und großen Läufer in unser Team zu integrieren.

Angesteckt von den eigenen Kindern haben sich seit dem Frühjahr des letzten Jahres einige Eltern zur Erwachsenen-Laufgruppe zusammen gefunden. Inzwischen sind sogar einige Läufer zu uns gestoßen, die mit der Evangelischen Grundschule Lübben nicht unmittelbar etwas zu tun haben. Es verbindet uns aber das Eine – die Freude am Laufen! Mittwochs laufen wir gemeinsam jede Woche abends unsere individuelle Runde.Die orangenen Laufshirts hängen frisch auf der Leine und warten darauf durchgeschwitzt zu werden

Die Spannung steigt also und in zwei Wochen am Sonntag, den 25.02.2018 beginnt die Saison mit dem Krausnicker-Berge-Lauf. Eine Veranstaltung mit Tradition und bewährten anspruchsvollen Strecken auf die wir uns bereits freuen. Die orangenen Shirts sind frisch gewaschen und warten auf ihren Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.