Spreewaldmarathon 2018 – auch wir waren dabei!

…Nicht bei allen der 30 angebotenen Wettbewerbe des Spreewaldmarathons, aber an einigen ausgewählten Events, unter anderem dem 5-km-Nachtlauf und dem 400-Meter-Bambini-Lauf, starteten einige unserer großen und kleinen Läufer. Manche von Ihnen probierten sich auch über verschiedene Distanzen der Fahrradstrecken. Spaß an der Bewegung als auch an der Natur und der Begegnung mit Gleichgesinnten standen wieder im Vordergrund. Das fantastische Angebot für Groß und Klein wurde durch das Rahmenprogramm sowie die vielen Verpflegungsmöglichkeiten auf allen Strecken für Groß und Klein in diesem Jahr auch noch mit herrlichem Sonnenschein perfekt komplettiert.

Die Veranstaltung findet im ganzen Spreewald statt, wobei Lübben, Lübbenau und Burg die sportlichen Zentren sind. Hier starten die meisten Teilnehmer in ihr Rennen. Es wurde das ganze Wochenende gewandert, gepaddelt, geradelt, geskatet und natürlich gelaufen. Lübben ist dabei nach wie vor die Hochburg der Radler. Start und Ziel für sie ist bereits seit 16 Jahren die Schlossinsel.

Da die Schlossinsel Lübben auch für uns als Ortsansässige mit seiner zentralen Lage und den vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für Kinder und Familien ein besonders schönes Fleckchen Erde ist, freuen wir uns, dass genau hier nun diesjährig erstmals der Schlossinsellauf Lübben am Sonntag, den 24.06.2018 Zentrum für große und kleine Läufer sein wird.
Über 60 Anmeldungen auf allen Strecken sind bereits eingegangen. Bewerber für 13 der 18 Schlossinselpokale haben sich bereits gefunden.

Wir freuen uns auf alte Bekannte genauso wie auf neue Gesichter und erwarten gespannt weitere Anmeldungen. Sei auch du dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.