Alle Gewinner

5 Kinder über 400 Meter, 5 Kinder über 2,5 km und 5 Kinder auf der 5 km Strecke – das war unsere Startaufstellung beim diesjährigen Ford-Lauf Dahme. Mit einem Gesamtläuferfeld von etwa 200 Startern ist dieser einer der größeren Veranstaltungen im Spreewaldcup.

Der Sommer ließ grüßen – die Sonne machte die ebene Strecke dann doch zu keinem „Spaziergang“. Unsere Bambinis absolvierten stolz die 400 Meter an der Oberschule in Dahme, wo sich diesmal Start und Ziel befanden. Der olympische Gedanke ist auf dieser Distanz bei den Kleinsten noch sehr ausgeprägt und das ist gut so!

Unsere 10 Schützlinge auf den 2,5 und 5 Kilometern waren alle stark unterwegs und erliefen sich vordere Platzierungen in ihren Altersklassenwertungen. Helene hatte einen guten Tag und bewältigte die 2,5 km beinahe entspannt, sodass am Ende noch ein Zielsprint drin war, Charlotte kam nur kurz nach ihr über die Ziellinie! Die Jungs kämpften weiter vorn die Platzierungen aus, Carl, Ludwig und Pascal – inzwischen „Alte Hasen“ auf dieser Distanz waren rasant unterwegs!
Max, Karl, Julian und Levi wussten auch schon was sie bei den 5 km erwartet. Alle kannten die Strecke schon aus dem Vorjahr und es war klar, dass jede Kurve zwei Mal durchlaufen werden musste. Jula probierte sich auch wieder erfolgreich, “knabberte” heute ordentlich, hielt aber schließlich durch!

Begleitet von vielen Eltern an und auf der Strecke war es wieder einmal ein toller Sonntagvormittag.

Ein sportliches Sprichwort besagt:

Jeder der gelaufen ist, hat schon mal vor allen gesiegt, die auf dem Sofa geblieben sind!

Alle Teilnehmer vom heutigen Tag sind also sehr weit vorn gelandet – Gratulation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.