Erst MEGA – dann DEZENT

Ein sportliches Wochenende liegt hinter uns, vor allem hinter unseren Damen.

Am gestrigen Samstag, den 26.05.2018 hieß es AVON Frauenlauf in der Bundeshauptstadt. Inzwischen fest verankert im Berliner Laufkalender ist dieser Charity-Lauf das Event für kleine und große Frauen. Etwa 17.000 Läuferinnen färben mit ihren Shirts den 17. Juni und den Tiergarten rosa. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Brustkrebshilfe zu Gute!
Fünf Teilnehmerinnen aus unseren Reihen mischten sich in diesem Jahr in das Läuferfeld und hatten bei Spitzenwetter und der vibrierenden Atmosphäre einer Großveranstaltung dieser Art eine Menge Spaß … wie man sieht.

 

Am heutigen Sonntag wurde dann der Startschuss beim Lutki Lauf in Lübben abgegeben. Der Sportpark Lübben veranstaltete diesen Lauf inzwischen zum 5. Mal. Im vergangenen Jahr etwas gebeutelt von nächtlichen Streckensaboteuren, wollten die Organisatoren diesmal an der Stelle punkten und es ist ihnen gelungen! Neue Strecke, neues Glück und die Rechnung ging auf.

Unser fast zwanzigköpfiges Team aus ehemaligen, aktuellen und sicherlich zukünftigen Schülern sowie wieder einigen Eltern bewies erneut Durchhaltevermögen. Warum das Läuferfeld insgesamt in diesem Jahr auch wieder überschaubar war, erklärt sich nicht und wird dem Aufwand der Organisatoren nicht gerecht!

Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei, in Berlin und dann ganz Lutki in Lübben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.