Mit Volldampf in die nächste Runde

Start Kinder beim Schlossinsellauf

Für die meisten liegt der 23.06.2019 noch in weiter Ferne. Für das Team des Schlossinsellaufes unter der Schirmherrschaft des Evangelischen Schulvereins Lübben e.V. ist er jedoch in greifbarer Nähe. Aus diesem Grund trafen wir uns in der vergangenen Woche zu unserem 1. Meeting für den 2. Schlossinsellauf. Nach einem kurzen Resümee über unsere Premiere im vergangenen Juni, stiegen wir sofort in die Planung und Aufgabenverteilung ein. So wird sich im nächsten Jahr nicht nur an den Startzeiten sowie den Teilnehmerzahlen etwas verändern, sondern auch unser Organisationsteam wurde optimiert und neu strukturiert. Als oberstes Ziel haben wir uns gesetzt, die erkannten Schwächen offen zu benennen und zu beheben, um so ein optimales Ergebnis für unsere Starter im nächsten Jahr zu erreichen. Nicht nur das Akquirieren von Sponsoren, Helfern und Partnern, sondern auch die Werbetrommel kommen bereits jetzt ins Rollen. Ohne Moos ist schließlich nichts los! Umso dankbarer sind wir, bereits jetzt die Treppendorfer Feuerwehr erneut an unserer Seite zu wissen und auch mit der Rewe Ģruppe und der AOK wieder verlässliche und unverzichtbare Sponsoren für das nächste Jahr im Boot zu haben.

Neben den uns bereits bekannten umfangreichen Planungsaufgaben, müssen wir auch eine neue und hoffentlich einmalige Hürde im nächsten Jahr bezwingen. Der Bau der B87 am Houwalddamm wird auch für unsere Veranstaltung eine Einschränkung, zumindest hinsichtlich der Auf-und Abbauarbeiten, mit sich bringen. Bei einem Meeting der Stadt Lübben mit den Veranstaltern der kommenden Events auf der Lübbener Schlossinsel erfuhren wir, welche Einschränkungen wir bei unserer Planung berücksichtigen müssen und wie wir als Organisatoren in Zusammenarbeit mit der Stadt effiziente Lösungen für einen reibungslosen Ablauf des Schlossinsellaufes finden können. Zu unserer großen Freude wird die Schlossinsel selbst als Austragungsort jedoch voll nutzbar sein. Welche Besonderheiten ihr bei eurer Anreise zum Lauf zu beachten habt, werden wir euch natürlich umfangreich im Vorfeld mitteilen, sodass auch jeder einen Parkplatz und natürlich den Weg zum Startbereich pünktlich findet!

Wenn ihr noch Anmerkungen oder Verbesserungswünsche an uns loswerden möchtet, sind wir hierfür jederzeit offen und freuen uns über eure Nachrichten. Der Schlossinsellauf ist in erster Linie ein Event von Läufern für Läufer. Je wohler ihr euch im Ziel fühlt, desto mehr haben wir unser Ziel erreicht.

Euer Schlossinsellauf-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.