Zwölf mal Podium im Spreewaldcup 2018

Am 24.11.2018 wurde der Schlussstrich unter die Saison des Spreewaldcups 2018 gezogen. Im Ergebnis der 11 Wertungsläufe der ganzen Saison lagen viele unserer kleinen, mittelgroßen und größeren Läuferinnen und Läufer sehr weit vorn.
Inzwischen wurde der Cup schon zum zwanzigsten Mal mit seinen nunmehr 11 Wertungsläufen von Februar bis Oktober ausgetragen. Diese Laufserie zeichnet insbesondere aus, dass sie viele kleine Sportveranstaltungen der Region Spreewald (Lübben, Luckau, Lübbenau) zusammenfasst.

Die Laufgemeinschaft der Evangelischen Grundschule Lübben beteiligte sich in diesem Jahr nun bereits zum zweiten Mal in imposanter Stärke und schickte teilweise über 40 Starter auf die Strecken der einzelnen Läufe. Immer mehr Eltern und andere Mitläufer aus dem Umfeld der Schule kommen inzwischen mit und begleiten nicht nur ihre Kinder, sondern sind selbst aktiv auf der Strecke unterwegs.
22 Sportler aus unserem Team haben es durch mindestens vier Teilnahmen in die Gesamtwertung des Spreewaldcups geschafft.
2 unserer Schützlinge – Karl Tulke und Pascal Wyrsch haben an allen 11 Läufen teilgenommen – stark! Dies hat sonst keiner der über 200 gelisteten Sportler geschafft.
Charlotte Dillan hat ebenfalls eine Auszeichnung bekommen, weil sie immerhin 10 Mal in diesem Jahr an den Start gegangen ist.
Neun weitere Kinder und Jugendliche haben tolle Platzierungen, zumeist sehr weit oben im Ranking erreicht und konnten sich über glänzende Pokale freuen. 11 Erwachsene haben es ebenfalls in die Wertung geschafft und strahlten gemeinsam mit dem Nachwuchs – Motivation pur für die kommende Saison 2019.

Platzierungen weiblich:

Altersklasse U 10

2. Platz: Shona Metz
3. Platz: Charlotte Dillan

Altersklasse U 12

1. Platz: Emma Kirsche

Altersklasse U 16

4. Platz: Jula Hinz

Hauptklasse

1. Maria Schwarz

Altersklasse W 35

5. Platz: Stephanie Hinz

Platzierungen männlich:

Altersklasse U 8

1. Platz: Ludwig Schwarz

Altersklasse U 10

2. Platz: Carl-Friedrich Wolff
3. Platz: Pascal Wyrsch

Altersklasse U 12

1. Platz: Max Leichner

Altersklasse U 14

1. Platz: Karl Tulke
2. Platz: Levi Hinz
4. Platz: Layton Lukas

Altersklasse M 35

2. Platz: Markus Hinz
3. Platz Ronny Vandrey
5. Platz: Mario Richter

Altersklasse M 40

1. Platz: Thomas Bartel
3. Platz: Björn Dahlheim
4. Platz: Bastian Ehrentraut
6. Platz: Denis Kirsche

Altersklasse M 45

2. Platz: Jens Leichner
9. Platz: Jens Peters

Im Rahmen der Auswertungsveranstaltung wurde gemeinsam mit dem Luckauer Läuferbund der Beschluss zur Bildung einer Arbeitsgruppe gefasst. In dieser sollen Probleme einzelner Veranstalter angesprochen und Möglichkeiten, den Spreewalcup weiter zu entwickeln, besprochen werden. Alle anderen Veranstalter der einzelnen Läufe sollen ebenfalls dazu eingeladen werden.

Im Anschluss der sehr gut organisierten Abschlussveranstaltung haben wir uns zum Saisonausklang am Feuer zu einer gemeinsamen Rostbratwurst und einem warmen Getränk bei Familie Leichner auf dem Hof zusammen gefunden. So haben wir nochmal das Jahr Revue passieren und Visionen für die kommende Saison besprechen können.

Wir grüßen und danken dem Luckauer Läuferbund für die tolle gemeinsame Saison!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.