Auftakt in das Schuljahr 2019/2020

Mit dem Start in das neue Schuljahr nahm natürlich auch die Lauf-AG der Evangelischen Grundschule Lübben wieder ihre Arbeit auf. Zu unserer großen Freude konnten wir in diesem Jahr nicht nur alte Hasen wieder unter unseren Reihen begrüßen, sondern dürfen auch neu gewonnenen Schülern jeden Mittwochnachmittag die Freude am Laufen und der Bewegung näherbringen. Insgesamt 17 Kinder der Klassen 1 bis 6 trainieren derzeit regelmäßig und unter der Leitung der ehrenamtlichen Trainer Loreen Leichner, Markus Hinz und Maria Schwarz in der Evangelischen Grundschule Lübben. Mit dem Evangelischen Schulverein e.V. als Unterstützer der Lauf-AG ist es uns möglich, nicht nur innerhalb der Arbeitsgemeinschaft mit den Kindern die Finessen des Laufens zu trainieren, sondern auch an diversen Wettkämpfen des Spreewald-Cups teilzunehmen und sogar ein Sport-Camp für interessierte Schüler zu veranstalten. Der nächste Wettkampf stand bereits am letzten Sonntag in Luckau an. Der Luckauer Buschlauf, organisiert vom Luckauer Läuferbund, lockte uns trotz der hohen Temperaturen in die Laufschuhe und bot einen guten Überblick über die bisherigen Trainingserfolge unserer alten Hasen und eine schöne Möglichkeit, das Potenzial und den Ehrgeiz der neuen Schützlinge kennen zu lernen.

Es war warm, staubig und trocken aber die Kinder und auch großen Läufer aus unserem Team bissen sich durch. Unser Orange war über die Distanz der 2,5 km stark präsent und zeigte die Energie und Freude, welche unsere Kinder bei jedem Wettkampf mit an den Start nehmen. Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Eltern und auch weitere Schüler der Schule zu jedem Lauf begleiten und unser Team vergrößern. Anerkennender Applaus und liebe Worte im Zielbereich sind für eine gute Motivation unerlässlich. Vielen Dank an die tapferen Eltern, die uns diesen wichtigen Beitrag bei jedem Lauf zukommen lassen! Als nächstes wartet der Spreewaldlauf in Lübben auf uns und mit dem Training der nächsten Tage und hoffentlich angenehmeren Temperaturen, werden wir erneut durchstarten und unsere Schützlinge die nächste Urkunde für die Kinderzimmerwand erlaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.