Suche Frieden und jage ihm nach

Laufende Kinder beim Start des Schlossinsellaufs

(Psalm 34, 15)

Getreu der christlichen Jahreslosung 2019 planen wir bereits den Schlossinsellauf in 2020. Der Glaube an ein wunderbares Projekt, dass Gemeinschaft schaffen und Freude bringen will, scheint den Nerv der Zeit zu treffen. Dies zeigen die Teilnehmerzahlen als auch das überwiegend positive Feedback aus 2019, die Beteiligung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie das ungebremste Interesse der Sponsoren, die bereits auch für 2020 ihre Zusammenarbeit zugesagt haben. Der finanzielle Grundstein ist also gelegt, um weiter machen zu können. Aktuell führen wir Gespräche mit weiteren Firmen um moderat wachsen zu können und noch die ein oder andere Idee zur Verbesserung umsetzen zu können.

An Feinheiten des Veranstaltungskonzeptes wird zwar stetig gefeilt, im Wesentlichen bleibt jedoch der Schlossinsellauf Lübben eine Veranstaltung für kleine als auch große Menschenkinder der Stadt, der Region und eben alle Interessierte.

Die Teilnehmerzahl wird auch 2020 begrenzt bleiben, sodass die Kinder und Jugendlichen mit ihren Wettbewerben im Mittelpunkt stehen. Um den Wohlfühlfaktor für Familien, aber auch alle anderen Teilnehmer konstant hoch zu halten, setzen wir in gewohnter und bewährter Weise auf Klasse statt auf Masse! Der Evangelische Schulverein Lübben e. V. wird versuchen dieses Vorhaben mit seinen Möglichkeiten erneut umzusetzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Lauffest in Familie am 21.06.2020 in Lübben und laden alle ein mitzumachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.