Es war mal wieder soweit, SportFreiZeit 2023

Zum 5. Mal taten 13 Betreuer zusammen und sorgten vor allem für 2 Dinge. Viel Bewegung und Spaß.

Vom 12. – 14.05.2023 versammelten sich 30 Kids der Evangelischen Grundschule Lübben in der Jugendherberge Lübben, um ein Wochenende des Sports zu zelebrieren.

Nach Einweisung und Bezug der bis zu 5 Mann/Frau starken Zimmer, war das Ankommen der teilweisen Wiederkehrer schnell erledigt und das Lagerfeuer mit Stockbrot am Lodern.

Am Samstag ging es dann richtig los und die >30k Tagesschritte für jeden gesichert. Nach dem Frühsport gab es eine kleine Stärkung und die Kids wurden in 4 Gruppen geteilt. Yoga, Lauf-, Kraft- und Balltraining standen rollierend auf dem Plan. Viel Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeit ließen keinen Hunger aufkommen. Auch die Jägerbadestelle und die Schlossinsel wurden unsicher gemacht und zum Abkühlen genutzt. Am Grillabend mit Musik ging der ein langer Tag, bei bestem Wetter zu Ende.

Vielen Dank an die Unterstützer des Evangelischen Schulvereins Lübben e.V. Ohne diese ist ein solches Event nicht möglich. Wir hoffen, die Tradition auch in 2024 fortsetzen zu können.

Das Orga Team der Sportfreizeit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert